Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Eine Insiderin verrät die „Must-Haves“ des Wintersports

Die aktuelle Saison ist noch nicht einmal vorbei, da haben wir schon die ersten Trends für den kommenden Winter. Denn Winterurlaub auf der Piste heisst nicht nur Schnee, Ski und Spass, ein Stück geht es immer auch um „sehen und gesehen werden“. Auch auf der Piste sind zahlreiche modische Trends zu verzeichnen. Ursina Portmann, Einkäuferin des Sportbekleidungsgeschäfts Meyer’s Sporthaus AG in Andermatt, verrät, welche Modetrends im Winter 2013/14 auf uns zukommen.

Gemäss dem Motto „je bunter, desto besser“ wird extremes Colourblocking wie beispielsweise orange mit pink oder grün mit gelb im Vordergrund stehen. Auch die Accessoires (Helm, Schuhe, etc.) sind extrem farbig gestaltet. „Es ist eigentlich eine Freude zu sehen, dass die Farben im Sport so frisch sind“, freut sich Frau Ursina Portmann über die aktuelle Wintersportmode. Während die Damen vermehrt zu den Farben Türkis, Pink und Violett neigen, wird die Herrenmode von Royalblau, Gelb, Orange und Grün bestimmt. Die Pisten Andermatts werden demnach bunter denn je aussehen, was auch von enormem Vorteil für die Sicherheit ist. Bunt angezogene Wintersportler sieht man schliesslich schneller und besser, besonders, wenn es bereits anfängt zu dämmern. Out sind nur die Extreme: „Was auf jeden Fall im kommenden Winter fast gänzlich verschwinden wird, sind die grellen Neonfarben.“

Doch nicht nur der Look, sondern auch die Funktion der Kleidung ist sehr wichtig im Wintersport. Neben atmungsaktiver Bekleidung spielen Wollqualitäten, hier vor allem Merinowolle, und Daunen eine sehr grosse Rolle. Die klassische Wintersportbekleidung wird wieder enger geschnitten, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Ein absolutes Must-Have sind die tollen Accessoires. So sieht man vermehrt grob gestrickte und sehr farbige Wollmützen, bunte Helme und Schneebrillen mit verspiegelten Gläsern in allen Farbvariationen.

Nun heisst es Farbe bekennen! Die neueste Winterbekleidung ist auch in Meyer’s Sporthaus und im Trend Shop erhältlich.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.