Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Schweizer Golfprofi André Bossert wird neuer Botschafter für Golfplatz in Andermatt

Andermatt Swiss Alps freut sich, eine Neuverpflichtung der besonderen Art bekannt zu geben: Der erfolgreichste Schweizer Golf Touring Professional André Bossert wird ab April 2013 als Botschafter für den neu angelegten, ökologisch entwickelten 18-Loch-Golfplatz in Andermatt auftreten.

„Der Golfplatz in Andermatt ist ein erstklassiger Championship-Golfplatz, der sich in perfekter Harmonie in die einzigartige Landschaft der Region einbettet und ein echtes alpines Golf-Erlebnis vermittelt“, so Bossert. Er verbuchte einen Sieg auf der European Tour, drei Siege auf der Challenge Tour und punktet auch immer auf der Schweizer Tour. Als einziger Schweizer hat André Bossert an zwei Majors teilgenommen: dem British Open 1994 in Turnberry und dem British Open 2005 in St. Andrews.

GolfplatzNeben seiner Rolle als Golf-Botschafter wirkt André Bossert auch als Berater des Green Committee des neuen 18-Loch Golfplatzes. Durch sein wertvolles Know-How trägt er dazu bei, diesen einzigartigen alpinen Golfplatz weiter zu perfektionieren und sowohl für Anfänger als auch für Profis interessant zu gestalten.

Noch in diesem Jahr wird der Golfplatz, der unmittelbar an den Ort Andermatt grenzt und traumhaft in die Natur eingebettet ist, mit provisorischer Driving Range, Pitching Green und Putting Green getestet. Zudem startet der Bau des Golfclubhauses, das vom Berner Architekturbüro Kurt Aellen GmbH entworfen wurde. Mit einer grossen Sonnenterrasse und einer durch starken lokalen Bezug geprägten Architektur wird das Clubhaus Golfer und Gäste begeistern.

Möchten Sie regelmässig aktuelle Informationen rund um Andermatt Swiss Alps erhalten, dann melden Sie sich hier bei unserem Newsletter an.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.