Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Winterplausch in Andermatt

Pünktlich auf die Festtage startet beim grossen Parkplatz am Ortseingang der Andermatter Icepark in die Wintersaison. Dabei sind auf und neben der Eisfläche viel Spass und gute Unterhaltung garantiert, dafür sorgen Gastgeber Joern Rothe und sein Team täglich von morgens um 09.00 Uhr bis um Mitternacht. Typisch für Andermatt ist der bunte Gäste-Mix, und das gilt laut Joern natürlich auch auf dem Icepark: „Morgens sind die Schulklassen aus der Region auf dem Eis, mittags verbringen Arbeitende ihre Pause bei uns, und am Nachmittag teilen sich die Gäste mit der Bevölkerung das Eis.“ Gegen Abend verlagert sich das Geschehen zunehmends weg vom Eis hin in die gemütliche Sportsbar. Diese ist – passend zum hochalpinen Urserental – in einem Holzchalet untergebracht. Stolz weist Joern Rothe auf die Herkunft des Chalets hin, denn „beim Bau wurden 60 Tonnen Schweizer Holz verarbeitet“. Bereits zum vierten Mal lockt Joern Rothe die Andermatter und ihre Gäste mit dem Eisfeld und dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm „aufs Eis“, wie er mit einem Augenzwinkern anmerkt. „Ich freue mich jedes Jahr, den Gästen nicht nur ein Eisfeld zu bieten, sondern auch die Region näher zu bringen.“

Icepark  Eisfeld - Kinder_bearb.

Wer den Untergrund nicht gar so glatt wünscht, der geniesst im Moment die vielen Pisten in der SkiArena Andermatt-Sedrun. Und findet dort natürlich ebenso fröhliche Treffpunkte an Schneebars und in Restaurants. Und last but not least gibt es den echten Andermatter Winterplausch auch im verschneiten Dorf in einem der vielen Restaurants oder Bars. Dabei ist Andermatt um eine Après-Ski-Attraktion reicher: um einen erlebnisreichen Tag stilvoll ausklingen zu lassen, gönnt man sich einen Drink in der Ski Bar des neu eröffneten The Chedi Andermatt. Die Bar ist dank dem direkten Eingang beim Bahnhof Andermatt für jedermann sehr einfach zugänglich.

Den Höhepunkt in Sachen Winterplausch kann man aber sicherlich im Bergrestaurant Milez mitten in der SkiArena Andermatt-Sedrun erleben. Am Silvesterabend lädt das Milez zu einem köstlichen 6-Gang-Menu und anschliessendem Silvester-Apéro in der atemberaubenden Bergkulisse. Auf beleuchteter Piste geniesst man zum Schluss die Fahrt ins Tal und darf sich so mit Garantie zu den ersten Personen zählen, die im Jahr 2014 auf der Skipiste waren.

Aktueller Pistenplan_bearb.

Sedrun_piste3_bearb.

 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=g80BYuVbm3Q]

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.