Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Mit Lara Gut unterwegs

Skitag Lara Gut 2014_03_26 (9)_bearb.

Kurz vor dem Start: Die Wettkampfregeln werden bekannt gegeben.

Der Frühling hat viele schöne Seite. Eine besonders spektakuläre kann man im Moment auf dem Gemsstock erleben. Im Skigebiet liegen noch zwischen 86 cm (Talstation) und 4 m (auf knapp 3’000 m ü. M.) Schnee, dabei herrschen aber angenehme Temperaturen, und der Blick ins blühende Unterland begeistert. Andermatt Swiss Alps hat diese Woche Kunden und Partner den Frühlings-Skitraum hautnah erleben lassen. Der Skitag lockte dabei mit einem besonderen Highlight: Mit von der Partie war die erfolgreichste Schweizer Skialpin-Fahrerin der Gegenwart, Lara Gut (Weltcupdisziplinensiegerin im Super G sowie dritte im Gesamtweltcup 2013/14). Die Andermatt-Botschafterin schätzt die Schneesicherheit am Andermatter Hausberg – und als gebürtige Tessinerin natürlich die Nähe zu ihrem Heimatkanton. „Das schönste am Panorama auf dem Gemsstock ist der Blick ins Tessin“, erklärte der Skicrack schmunzelnd

Skitag Lara Gut 2014_03_26 (10)_bearb.

Die Teilnehmenden mit Lara Gut.

Für einmal konnte der Skistar das Rennen geniessen und musste nicht um Hundertstelsekunden ringen. Die Gäste waren dabei etwas mehr gefordert: sie kämpften um den Tagessieg. Die Regeln waren ganz einfach: Es galt die zeitliche Differenz zwischen der persönlichen Laufzeit und jener von Lara Gut zu schätzen. Wer die kleinste Abweichung erreichte, durfte sich als Tagessieger feiern lassen. Der eine oder andere wagte sogar zu behaupten, er sei schneller als die junge Tessinerin. Bei der Siegerehrung holte sie die Realität dann aber wieder ein. Lara war auch im lockeren Schwung uneinholbar gut unterwegs.

Der Gemsstock wird noch bis 4. Mai 2014 täglich begeisterte Skifahrer mit tollen Schneeverhältnissen verwöhnen. Von seiner Schneesicherheit lässt sich unter anderem auch das Bundesamt für Sport begeistern. Es führte auf dem Andermatter Hausberg diese Woche einen Snowboard-Kurs für J+S Leiter durch und wird auch im April nochmals Kurse am Gemsstock anbieten.

Skitag Lara Gut 2014_03_26 (12)_bearb.

In der Hocke: Der Skicrack gibt die Bestzeit vor.

Skitag Lara Gut 2014_03_26 (30)_bearb.

Lara Gut fährt locker ins Ziel.

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.