Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Hautnah dabei – im Showroom in Andermatt

SICA innen 1_bearb.

Das erste Objekt, das die Andermatt Swiss Alps AG fertiggestellt hat, ist nicht etwa das Hotel The Chedi Andermatt, sondern schon 2008 das Sales und Info Center Andermatt (SICA). Der Holzbau gegenüber des Bahnhofs ist in erster Linie ein Showroom für das einzigartige Projekt. Darum steht im Zentrum des Hauptraums ein grosses Modell des Resorts. Bilder, Pläne und weitere Modelle des The Chedi Andermatt und der Apartmenthäuser runden die Ausstellung ab. Die im alpinen Stil gemütlich eingerichtete Sitzecke mit Cheminée lädt zum Verweilen ein.

Sales Assistentin Karin Müller mit Kunden_bearb.

Im SICA befinden sich aber auch die Büros des Verkaufsteams. Und natürlich die Arbeitsplätze der beiden Betreuerinnen des SICA. Im Urserental zu Hause kennen Astrid Huber und Karin Müller das Resort wie kaum sonst jemand. Sie sind die primären Ansprechpersonen wenn es um Projektpräsentationen, Führungen und Informationen zur Destination Andermatt geht. „Weil wir selber hier oben wohnen, verkaufen wir echte Emotionen“, erklärt Karin Müller. „Toll ist, wenn wir hier zuerst das The Chedi Andermatt in Bildern und Modellen präsentieren und anschliessend mit einem Besuch das Haus für den Gast spürbar machen“, fügt Astrid Huber an. Ins SICA schaut nicht nur der klassische Immobilienkunde rein: Schulklassen, Wandergruppen, Familien oder Tour Operators zählen ebenfalls zu den gern gesehenen Besuchern. Dabei kommt es auch zu aussergewöhnlichen Begegnungen: „Vier Personen dachten, das chaletartige Gebäude sei ein Restaurant und wollten bei uns morgens gemütlich Kaffee trinken. Und eine andere Frau wollte so nebenbei wissen, ob Herr Sawiris oft in Andermatt weile. Zwei Minuten später stand er – zufällig – grad neben ihr und sie war überwältigt.“

Führung mit Gruppe_Helm auf_kl  Führung mit Gruppe_Weg zum Chedi_kl.

„Wir freuen uns auf jeden Besuch im SICA. Und für die kommenden Ostertage haben wir noch eine besondere Überraschung: Wer uns, Karin oder mich, beim nächsten Besuch auf diesen Artikel im Blog persönlich anspricht, erhält als Anerkennung einen exklusiven Schokoladenhasen geschenkt – made in Uri natürlich“, verrät Astrid Huber.

ÖFFNUNGSZEITEN SICA:
täglich 09.00 – 17.00 Uhr

Sales Assistentin Astrid Huber mit Kunden_bearb.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.