Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Massgeschneiderte Ferienwohnung

Bereits im Frühjahr haben die Wohnungseigentümer des Apartmenthaus Gemse viele Entscheidungen getroffen. Passt die Steckdose in dieser Ecke? Wo kommt der TV-Anschluss hin? Entspricht die Küche unseren Anforderungen? Möchte ich im Schlafzimmer eine Lampe an die Decke, oder lieber die Nachttischleuchten, die durch den Lichtschalter an der Tür bedient werden können?

4f2_Gemse_interior_01_blog

Symbolbild

Für solche Fragen steht Antje Schumann beratend zur Seite. Als Architektin mit Spezialisierung im Innenausbau nimmt sie die Wünsche der Wohnungsbesitzer entgegen. „Ich bespreche mit dem Eigentümer der Wohnung jedes noch so kleine Detail. Gerade bei den Elektroinstallationen ist es wichtig, dass ich alle Bedürfnisse des Kunden kenne, damit sie diese bereits in die Ausführungsplanung einfliessen können.“ Durch die hellen Wände, die weissen Küchenfronten, die cremefarbenen Platten im Badezimmer und die grossen Fenster wirken die Wohnungen lichtdurchflutet. Die Böden dagegen sind eher dunkler gehalten – im Badezimmer schwarzer Schiefer und im ganzen Wohnbereich breite, lange Eichendielen. „Wenn ein Besitzer gerne einen anderen Boden möchte, oder im Badezimmer lieber einen anderen Stein, dann machen wir das möglich.“

Baustelle_Ture_blog Material_Blog

Die Käufer der Apartments kommen aus der ganzen Welt. Das heisst, dass ein Hauptteil der Kommunikation per E-Mail und Telefon funktionieren muss. „Unsere Hauptlieferanten, wie zum Beispiel die Bulthaup-Küchen oder auch die Marazzi Platten, sind international tätig. Die Kunden können an ihrem Wohnort die Materialien anfassen und aussuchen und mir dann mitteilen, was sie gerne hätten.“

Baustelle Dach_Blog Baustelle Maisonette_blog

Antje Schumann koordiniert Totalunternehmer, Fachplaner und Kundenwünsche. „Diese Koordination ist sicher die grösste Herausforderung. Aber es ist immer wieder schön, wie am Schluss alle Puzzleteile zusammenfallen und wir die Wohnung massgeschneidert übergeben können.“

Mehr über das Apartmenthaus Gemse finden Sie hier.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.