Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Neues Leben in Andermatt

Andermatt fasziniert immer mehr. Das zeigt sich auch beim Spaziergang durchs Dorf. Denn auf diese Saison haben wieder diverse neue Geschäfte und Restaurants ihre Türen geöffnet.

Goya_blog 1 Goya Blog 2

Ein Hauch von Luxus und Kunsthandwerk aus der Schweiz und aus aller Welt findet man in „La Boutique“. Taschen und Körbe aus Bolivien, Kashmirdecken aus Italien, kunstvolle Glasvasen aus Dänemark, handgewobene Kissen und Decken aus Bosnien und vieles mehr. Goya Gallagher – Sawiris erfreut die Kundschaft mit ausgesuchten Schmuckstücken aus aller Welt. „Wir freuen uns natürlich jetzt schon über Kundschaft, aber die grosse Eröffnung findet dann im Februar statt“, erklärt die Geschäftsleiterin Astrid Nager Staub.

Nadia_blog 2 Nadia_Blog 1

Nadia Romano Prandi hat den Schritt zu einem eigenen Shop ebenfalls gewagt. Im „41 Wein und Tee Haus“ verkauft sie ausgesuchte Weine, Tee und Spezialitäten aus dem Tessin. „Das Urserental ist eine faszinierende Gegend. Dass in der Region die vier Flüsse Ticino, Reuss, Rhone und Rhein entspringen, habe ich bei der Weinauswahl zum Thema gemacht. Bei mir findet man edle Tropfen, die im Tessin, in Graubünden, Wallis und Uri produziert wurden“, erklärt sie.

Fiori_aussen_blog fiori_innen_blog

Im Blumen- und Geschenkladen „fiori andermatt“ findet sich bestimmt das Mitbringsel für den nächsten Besuch bei Freunden. Elisabeth Rüegg hat in Andermatt einen Laden dieser Art schon immer vermisst und deshalb selber einen eröffnet. „Ich arbeite sehr gerne mit Blumen. Zusätzlich verkaufe ich auch Handwerk von den kreativen Bäuerinnen aus der Region.“ Ob eine einzelne rote Rose für die Liebeserklärung oder ein aufwendiges, handgefertigtes Einzelstück für die beste Freundin, es ist für alle etwas dabei.

Annehouse Blog 2 Annehouse_Blog 1

Die „ANNEHOUSE MOUNTAIN Boutique“ hat im Dezember Eröffnung gefeiert. „Die Liebe zu den Bergen hat uns hierher gebracht. Und der wild-romantische und urchige Charme des Urserentals“, erklärt das Inhaberpaar Anne und Roland Baumgartner. In der Boutique finden sich neben auserwählter Damen- und Herrenmode, teilweise aus eigener Kollektion, auch originelle Einrichtungsgegenstände sowie selbstgefertigte Schmuckstücke in Silber und Gold.

Crown Blog_1 Crwon Blog_2

Im Restaurant Crown erwarten die Gäste kulinarische Hochgenüsse. Der Küchenchef Xaver Krause und sein Team verwöhnen die Gäste mit Fine Dining der besonderen Art. „Uns ist es wichtig, dass wir ausgewählte hochwertige Produkte aus der Region verwenden. So können wir auch die Authentizität der Gegend wahren“, erklärt der Hoteldirektor Christian Meier. Und nach dem schmackhaften Dinner lädt die Bar/Lounge mit dem knisternden Feuer im Kamin zum entspannten Schlummertrunk ein.

1 Kommentar

  1. S. Genge

    Wir durften bereits in den Genuss kommen, die Kreationen von Küchenchef Xaver Krause und seinem Team zu probieren. Es war ein tolles Essen und ein Erlebnis für den Gaumen! Eine einmalige Sache in Andermatt, welche man sich nicht entgehen lassen sollte.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.