Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

„Skifahren ist im Frühling am schönsten!“

Im Tal spriessen die Krokusse, und die Fahrräder werden wieder aus den Kellern geholt. Wer aber seinen Blick zu den Bergen schweifen lässt, sieht, dass dort der Winter noch in seiner ganzen Pracht dominiert. Bernhard Russi meint sogar, dass der Frühling die schönste Zeit fürs Skifahren sei. „Im November und Dezember drängen sich alle auf die Pisten. Aber dann ist es kalt und schattig, und die Tage sind sehr kurz. Jetzt im März, ja bis in den April hinein, hat es massenhaft Schnee. Auf dem Gemsstock haben wir gerade 15 cm Neuschnee bekommen. Die Schneequalität ist traumhaft, und die Temperaturen sind auch in den Bergen bereits sehr angenehm. Für mich sind das die besten Skitage.“

Bernhard Russi, Verwaltungsrat Andermatt Swiss Alps beim Skifahren auf Gurschen/Gemsstock.

Als Andermatter hat er mit dem Gemsstock einen der schneesichersten Skiberge der Schweiz, direkt vor seiner Haustüre. Obwohl Bernhard Russi schon auf der ganzen Welt Ski gefahren ist, zieht es ihn immer wieder zurück an seinen „schwarzen Diamanten“. „Dieser Berg ist wie eine grosse Wundertüte. Ich kann heute noch neue Couloirs oder Bergspitzen entdecken. Obwohl ich schon so viele Male oben war, habe ich noch immer nicht alles gesehen. Für mich wird der Gemsstock immer ein interessanter Berg sein. Die Möglichkeiten zum Variantenfahren sind unerschöpflich.“

GEmsstock_blog

Die Begeisterung, mit der Bernhard Russi über seinen Hausberg spricht, ist ansteckend. Selbst wer es noch nie gesehen hat, kann sich bildlich vorstellen, wie der athletische Skirennfahrer stilsicher, aber rassig, die Pisten runterkurvt oder ebenmässige Schwünge in den tiefen Schnee der unberührten Hängen zieht. „Es ist tatsächlich so, da oben – auf dem Gemsstock – fühle ich die Freiheit wie sonst nirgends!“

Gemsstockbahn_blog

Der Gemsstock bietet noch bis am 26. April 2015 uneingeschränkte Skierlebnisse.

1 Kommentar

  1. Andermatt Gemsstock einfach eine geniale andere Welt !
    einzigartig und wunderschön !

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.