Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Das pinke Zelt von Andermatt

bild im blog_blog

„Seit der Idee und der ersten Besprechnung darüber, einen Sommerevent für Andermatt zu lancieren, sind lediglich vier Monate vergangen. Wir waren uns von Anfang an bewusst, dass wir uns ein sportliches Ziel gesetzt haben“, verrät André Meier von der organisierenden Eventagentur „Bullskate“. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Ferienregion Andermatt und den lokalen Geschäften haben die Organisatoren innert kurzer Zeit fast Unmögliches möglich gemacht. Das Line-up der Schlagerstars kann sich durchaus sehen lassen. „Beatrice Egli als unsere Headlinerin am Freitagabend ist natürlich perfekt! Aber wir freuen uns auch sehr, dass wir Guildo Horn oder Leonard und all die anderen national und international bekannten Schlagerstars verpflichten konnten. Ein besonderes Highlight ist auch Marco Rima am Sonntag mit seinem neuen Bühnenprogramm.“

beatrice_blog marco rima_blog

Nicht nur die Stars sind schon in den Startlöchern – das riesige Zelt wurde bereits aufgestellt. „Die Dimensionen sind riesig, es wäre sogar gross genug, um den Zirkus Knie darin aufzustellen! Im Zelt hat es Platz für 4‘200 Leute, und wir haben einen exklusiven VIP Bereich.“ Besonders auffallend ist die Farbe des Zeltes, es ist Pink. „Diese Farbe haben wir bewusst gewählt. So möchten wir möglichst viel Aufmerksamkeit auf uns ziehen“, sagt André Meier mit einem Zwinkern in den Augen. Das werden sie nicht nur mit dem auffallenden Zelt, sondern auch mit der bunten Schlagerparade, die am Samstag durch das ganze Dorf zieht. „Das Tolle daran ist, dass jeder mitmachen kann. In Chur ist die Schlagerparade seit Jahren ein riesiger Erfolg.“

Gelände_blog

Das gesamte Areal der Schlagertage bei der Talstation der Gemsstockbahn in Andermatt ist etwa so gross wie ein Fussballfeld. Denn vor dem Zelt hat es ein noch abwechslungsreiches Festgelände mit den ganzen Verpflegungsständen. „Dieser Bereich ist offen für alle. Ins Zelt kommt man jedoch nur mit einem Ticket.“ Und solche können zurzeit noch gekauft werden. Für alle nicht ausverkauften Tage, werden Tickets auch an der Abendkasse angeboten. „Soweit sind wir recht zufrieden mit dem Vorverkauf. Vor allem, da alles sehr kurzfristig war. Für nächstes Jahr haben wir nun etwas mehr Zeit. Die Vorbereitungen haben begonnen. Und wir konnten schon erste Erfolge verzeichnen: so hat DJ Ötzi seinen Vertrag für die Schlagertage 2016 bereits unterzeichnet.“

 

Bilder vom Aufbau:

Aufbau_blog Aufbau (2)_blog

Aufbau (3)_blog Aufbau (4)_blog

1 Kommentar

  1. Achermann Daniel

    Es ist kaum zu glauben was ein motiviertes Team innerhalb so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat. Vielen Dank für Eure Mühe und viel Erfolg!

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.