Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

Die sonnigste Seite des Skifahrens

Andermatt_Gemsstock_Blog

Die Pisten sind strahlend weiss, und die Sonne brennt von stahlblauen Himmel. Während im Unterland schon das eine oder andere Bike bereit gemacht wird, ist auf dem Gemsstock die schönste Zeit zum Skifahren angebrochen. Christian aus Sursee hätte am liebsten das ganze Jahr Winter. „Bessere Bedingungen zum Skifahren als jetzt gab es den ganzen Winter nicht. Der Schnee ist perfekt, die Sonne hat wieder genügend Kraft, um mir eine gesunde Bräune ins Gesicht zu zaubern, und der Berg ist nicht mehr so voll wie während der Hauptsaison. Skifahren heisst jetzt Genuss pur! Der Winter ist für mich noch lange nicht zu Ende. Gemsstock sei Dank!“

Nicht nur das Skifahren auf der Piste ist im Frühling am Schönsten. Die Zeit ist perfekt für eine Skitour auf die immer noch tiefverschneiten, zum Teil unberührten Berggipfel. Peter aus Altdorf geniesst den Aufstieg genauso wie die Talfahrt. „Im Frühling kann ich mich kaum zurückhalten. Das Wetter in den Bergen ist meist strahlend. Gerade von Andermatt aus ist die Auswahl an Skitouren fast unbeschränkt. Nach dem schweisstreibenden Aufstieg eine Spur in den unberührten Schnee zu ziehen, ist für mich eines der schönsten Gefühle, das es gibt.“

Für die Schneefans, die nicht einen beschwerlichen Aufstieg unter die Skis nehmen wollen, bietet der Gemsstock alles was das Herz begehrt. Brigitte aus Zürich nimmt es gerne gelassen. „Ich fahre meistens am Vormittag die Sonnenpiste oder beim neuen Sessellift. Zum Mittagessen geht’s dann rüber zur Gadäbar beim Luterensee Lift. Dort setz ich mich in die Sonne und lasse den Tag eher gemütlich ausklingen.“ Sie ist nicht die Einzige, die die Vorteile der warmen Frühlingssonne in Kombination mit Schnee zu wissen weiss. Maggie Gnos von der Gadäbar bestätigt das. „Besonders im Frühling, wenn der Schnee am Nachmittag etwas schwerer wird, kommen die Skifahrer zu uns und geniessen einen Aperitif oder ein feines Mittagessen auf unserer sonnigen Terrasse.“

Der Gemsstock mit seinen perfekten Schneeverhältnissen ist noch bis am 24. April 2016 offen.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.